Mein Weg zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie
und Reiki Meisterin

Mein Name ist Alexandra Cording.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen und wohne in Brietlingen im Landkreis Lüneburg. Bevor ich begann mich für meinen jetzigen Beruf zu interessieren, habe ich lange Zeit als Mediengestalterin gearbeitet. Darin habe ich jedoch nicht die ersehnte Erfüllung gefunden, die ich mir immer erhofft habe.

Auf der Suche nach neuer Energie habe ich im September 2013 angefangen, mich intensiv mit Reiki zu beschäftigen.

Das hat mein Leben komplett bereichert!

Intensive Selbsterfahrung sammelte ich in Seminaren für Persönlichkeitsentwicklung und Einzelsitzungen. Mein Wunsch nach beruflicher Veränderung wuchs dabei immer mehr heran. Da die Kinder immer selbstständiger wurden, war ich nun auch zunehmend bereit etwas zu ändern. Ich machte mich persönlich auf die Suche nach einem neuem Lebensinhalt und Beruf.

 

Im Sommer 2019 legte ich den Grundstein für eine neue Zukunft. Ich habe mit der Ausbildung Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in Lüneburg begonnen. Darin lernte ich alles zum Thema Heilpraktiker für Psychotherapie. Zusätzliche Bücher und der Prüfungstainer von Likamundi halfen mir mein Wissen gezielt für die Prüfung vorzubereiten.

Mit meiner Arbeit als Assistenztherapeutin startete ich im selben Jahr. Dabei konnte ich erste Erfahrungen in der Seminararbeit machen. Bei den Seminaren wurden Themen für das Innere Kind und Persönlichkeitsentwicklung bearbeitet.

Von da an wurde der eigene Weg immer klarer. Ich hatte ein festes Ziel vor Augen und die Suche hatte ein Ende gefunden.

 

Im Juli 2020 schloss ich den Reikimeister ab und übernahm von da an die Reikiausbildung von meiner Reikiausbilderin.

 

Im November 2021 absolvierte ich erfolgreich meine Prüfung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie in Lüneburg. Von da an hatte ich nun offiziell die Erlaubnis vom Gesundheitsamt damit zu arbeiten.

 

Im selben Monat beendete ich auch die intensive Ausbildung in Wertimagination. Diese ist heute meine therapeutische Basis in der Arbeit.

 

Seit Januar 2022 bin ich nun selbstständig in meiner Praxis in der Lüneburger Altstadt beratend und psychotherapeutisch tätig.

Der Umgang mit den eigenen Lebensumbrüchen befähigt mich heute Situationen anzunehmen ohne zu Werten. Bei emotionalen Herausforderungen begleite ich andere Menschen nun empathisch, herzlich und stärkend zugleich. 

Gleichzeitig bin ich dankbar das alte Wissen von Reiki weitergeben zu können. Es macht soviel Spaß zu sehen wie es auch das Leben anderer bereichert.

Profil Heilpraktikerin für Psychotherapie Beratung Lüneburg Praxisraum Altstadt Lüneburg mit St.-Michaelis-Kirche Therapie

In jedem Menschen lebt ein ursprüngliches Bild seiner selbst,
das darauf wartet, erkannt und entdeckt zu werden
und 
endlich leben zu dürfen. 
 "Uwe Böschemeyer"

Heute bin ich sehr dankbar über die Zeit mit all ihren Höhen und Tiefen. Ich weiß, dass es genau so richtig war.

Dadurch lernte ich mein Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ich lernte danach wieder von selbst aufzustehen.

Jetzt kann ich aus eigener Kraft gestärkt meinen wahren Weg in einem neuen Lebensabschnitt gehen.

Ich möchte Sie dazu ermutigen, dass auch Sie alles was Ihnen im Leben begegnet, annehmen und ohne Wertung sehen können

um Ihren eigenen Weg zu mentaler Gesundheit zu finden.

AUSBILDUNG

HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE

Seit Januar 2022

  • Selbstständige staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und Beraterin in einer psychotherapeutischen Praxis in der Altstadt Lüneburg

  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., https://www.vfp.de

  • Regelmäßige Teilnahme an Imaginations- und Supervisiongruppen mit Schwerpunkt Wertimagination in Lüneburg

  • ständige fachlichen Aus-, Fort- und Weiterbildungen

November 2021

​       https://www.zentrum-wertimagination.de

  • diverse Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der Ausbildung

ASSITENZTHERAPEUTIN

Seit Dezember 2019

  • Assistenz bei Seminaren Inneres Kind und Persönlichkeitsentwicklung bei Christa Roth Hamburg

VORBEREITUNGSKURS PRÜFUNG HEILPRAKTIKER

August 2019

  • Ausbildung im Vorbereitungskurs zur Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt in der Heilpraktikerschule Susanne Thölke Lüneburg

  • Likamundi Heilpraktiker für Psychotherapie Prüfungsfragen und Prüfungstrainer  https://likamundi.de/trainer/

ABSCHLUSS ZUR REIKI-MEISTERIN

Juli 2020

  • Erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Reiki-Meisterin bei Christa Roth in Hamburg

REIKI 2

Juli 2014

  • Absolvierter Kurs Reiki 2

REIKI 1

September 2013

  • Absolvierter Kurs Reiki 1

Praxis Heilpraktikerin für Psychotherapie, psychologische Beraterin und Reikimeisterin
in Lüneburg ganz in Ihrer Nähe

JETZT TERMIN ANFRAGEN

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie mich über das Formular, per Mail oder

rufen Sie mich einfach an.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Danke für's Absenden!